Die Frau mit dem Nachnamen Geller-Show und dem Vornamen Uri

Die Frau mit dem Nachnamen Geller-Show und dem Vornamen UriRTL ist ein ständiger Quell der Deppenleerzeichen. Dieser Sendungstitel hat es in sich. „Die Uri Geller-Show“ kann vieles heißen. Zum Beispiel „stirb, Herr Geller-Show mit dem Vornamen Uri“. Gerne auch „Die Frau mit dem Nachnamen Geller-Show und dem Vornamen Uri“. Hätte RTL den Bindestrich an der richtigen Stelle gesetzt, wären keine Fragen aufgekommen, und wir hätten von Anfang an gewusst, dass wir uns diesen Quatsch nicht ansehen müssen: „Die Uri-Geller-Show“.

Ebenfalls falsch: „Das Live Experiment“. Das ist so falsch, dass man es nicht einmal übersetzen kann, höchstens noch mit „Das, lebe, Experiment“. Vielleicht erbarmt sich mal jemand und lässt RTL eine Palette Bindestriche zukommen …

1 Kommentar

  1. Uri Geller-Show, interessante Auslegung! Hat mich gerade zum Schmunzeln gebracht :).
    Ich muss sagen, ich kann den Ärger über viele dieser Fehler gut verstehen, denke selbst manchmal, dass es so doof doch gar nicht gehen kann, aber in manchen Fällen halte ich ihn für einfach übertrieben.
    Man kann sich in so etwas so richtig hineinsteigern, und das ist es, was hier passiert.
    Natürlich sollte man sich grundsätzlich an die Regeln halten, aber man kann auch zu genau hinschauen, finde ich…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.