Ach, egal, einfach alles auseinander

„Chef, wie schreibt man ,Spezialreiniger‘? Auseinander oder zusammen?“
„Keine Ahnung, die Autokorrektur sagt, ,Spezialreiniger‘ ist falsch. Also schreibs auseinander!“
„Und ,Schimmelfrei-Haftgel‘? Auseinander? Zusammen? Bindestrich?“
„Nee, das sieht komisch aus zusammen. Bindestriche machen wir nicht.“
„Und Chef, was ist mit ,Schimmelvernichter‘?“
„Ach egal, schreib einfach alles auseinander. Interessiert ja eh keinen.“

Sicher war es genau so. Falls Chef das liest: Der Einschätzung, dass das eh niemanden interessiert, würden wir natürlich in aller Form widersprechen.

Was wohl passiert, wenn wir Mellerud darauf hinweisen, dass bei der „Fleckenart“, „Aktivchlor“, „Chlorfrei“ und „Sicherheitsgrundierung“ was schief ge laufen (sic!) sein muss?

Bild und Idee: Stefan B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.