Lokal des Grauens

Lokal des GrauensWer hier essen will, muss schon sehr ausgehungert sein – kaum ein Gericht, das keine Leerzeichen-Katastrophe enthält. Immerhin: Dadurch gibt es für nur 3,40 Euro Döner, Kebap und einen Teller. In manchen Läden kostet selbst ein Teller mehr. Ebenfalls schön: Bohnen und Suppe für nur 2 Euro.

Zweifelhafte Freuden dürften dagegen das Thunfisch-Sandwich und die Knoblauchwurst (einer der wenigen Nicht-Fehler!) bereiten – die sind angeblich vegetarisch. Was ein „Homus“ ist, wird nicht erklärt. Vielleicht ein Verwandter von Homer Simpson? Die Ähnlichkeit der Namen könnte darauf hindeuten: Homer Simpson und Homus Sandwich.

Sehr fragwürdig sind auch die unter „Suppen“ aufgeführten Gerichte Hamburger, Cheeseburger und Pommes frites sowie „Boulette“. Ist das eine Mini-Variante des französischen Spiels Boule? Wenn ja: Wie gelangt es in die Suppe? Und wie werden die Boule-Kugeln aus „Rind Fleisch“ so präzise hergestellt, dass sie gut rollen können?

8 Kommentare

  1. Selbst wenn die Karte richtig geschrieben wäre, würde ich dieses Restauraunt nicht besuchen, mein Name ist weder Hannibal Lecter, noch unterstütze ich den Kannibalismus. Den Genuss von Mensch (lat. homus) auf Sandwich stelle ich mir nicht als ebensolchen vor.

  2. Bin durch einen Kollegen auf die Seite gestoßen!
    Recht nett und sehr witzig, hab vorher nie so darauf geachtet, wie schlimm es in unserem schönen Ländle ist!

    “„Boulette“. Ist das eine Mini-Variante des französischen Spiels Boule? Wenn ja: Wie gelangt es in die Suppe? Und wie werden die Boule-Kugeln aus „Rind Fleisch“ so präzise hergestellt, dass sie gut rollen können? ”

    Die Boulette ist im Prinzipp eine Frikadelle oder auch Fleischpflanzerl wie die Bayern das so schön sagen!
    Wird meist in Brandenburg und Berlin gesagt.
    Also nix mit franzzösische Spielereien 😉

  3. Ein zusätzlicher Fehler ist die falsche Vergangenheitsform des Wortes “toasten”. Hier wird die Knoblauchwurst als “Getoasted” angeboten, wo es doch in der deutschen Sprache “getoastet” heißen müsste.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.