Fast alles richtig gemacht

Kinder Badespaß Zauber LandBeinahe hätte der Texter (oder die Texterin) dieser Verpackung alles richtig gemacht. Neben dem „Kinder Badespaß“ und dem „Zauber Land“ würden zur Perfektion eigentlich nur das „Farb Wechsel Bad“, die „Haut gesunde Rezeptur“, das „Macadamia Nuss Öl“, die „Kakao Butter“ und die „Lebens Mittel Farbe“ fehlen.

Dass Kinder namens Badespaß hier ein Land zaubern können, ist aber natürlich auch schon ganz famos.

5 Kommentare

    1. Warum päpstlicher als der Papst? Es gibt bei allen in diesem Blog behandelten Phänomenen meist mehrere (!) richtige und eben meist eine falsche Schreibweise. Und um die geht es hier: Leerzeichen in Komposita sind im Deutschen halt niemals richtig.

    1. Ich wüsste nicht, wieso korrekte Rechtschreibung in Logos ein Nachteil sein oder was ein Trennungsstrich am „grafischen Design“ ändern sollte. Genauso wenig wie beim Kinder-Badespaß der Bindestrich. Kannst du uns das erklären?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.