Silbermond geht mit dem Himmel auf Tour

Silbermond: Himmel auf Tour 2012Dieses Plakat aus Erfurt wirft eine interessante physikalische Frage auf: Ist der Himmel beweglich? Fakt ist: Was hier steht, lässt keinen anderen Schluss zu, als dass dieser Himmel ein recht mobiler Geselle sein muss. Deppenleerzeichen.de-Leser Kai Uwe (sic!) B. hat uns dieses Foto geschickt und schreibt dazu: „Der Himmel ist auf Tour und bringt Kälte mit. Gesehen auf dem Parkplatz eines Real-Warenhauses in Erfurt.“ So real diese Erscheinung auch sein mag: Physikalisch und sprachlich handelt sich dabei doch um Nonsens. Und überhaupt: Warum steht hier nicht auch konsequenterweise „Silber Mond“?

9 Kommentare

  1. “Himmel Auf” – der Titel des namensgebenden Songs / Albums – ist auf dem Plakat in anderer Farbe geschrieben als das nachfolgende “Tour”. Ich finde, in diesem Fall ist die Deppen Leer Zeichen Redaktion etwas zu streng… 😉

  2. Tut mir ja leid euch enttäuschen zu müssen, aber Silbermond nehmen nicht den Himmel mit auf Tour ^^. Ihr neues Album heißt so und die Debut Single heißt Wann geht der Himmel Auf… Daraus folgt dann eben auch der Name der Tour 😉
    Gruß Scholle

    1. Das Album heißt: “Himmel auf”. Die dazugehörende Tour ist die Himmel-auf-Tour, nicht “der Himmel auf Tour” und schon gar nicht “die Himmel auf Tour”. Nur liest es sich eben blöd genug, dass der Verantwortliche sich zu Falschschreibung genötigt sah.

      Deine “Debut Single” sei hier nur am Rande erwähnt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.