Schüler ab 10 Euro

Schueler ab 10 EuroDer Landkreis Ostallgäu wollte sich mit einem Plakat an Schüler wenden und ihnen die „Bus-Funcard“ schmackhaft machen, mit der sie für 10 Euro im gesamten Ostallgäu unterwegs sein könnten. Das ist leider misslungen. Stefan aus Füssen schreibt dazu treffend: „Im gesamten Ostallgäu ist ein Bus namens FUNCARD für Schüler unterwegs, die nicht weniger als 10 Euro kosten.“

8 Kommentare

  1. @Dalle:
    Ich war aufgrund des DRSC noch so verwirrt und geschockt, dass ich doch glatt das falsche „seit/seid“ verwendet habe. Ich hoffe, Sie können mir nochmal verzeihen.

  2. „Hans
    am 26. Januar 2009 um 13:04 Uhr.

    Ich weiß nicht, seid ich das “Deutsche Rechnungslegungs Standards Committee” (DRSC) kenne, kann ich mich über den Bus “Funcard” und ähnliche Fehlleistungen gar nicht mehr so richtig aufregen…“

    Besser wäre: Ich weiß nicht, seit ich das […].

  3. „Im gesamten Ostallgäu ist ein Bus namens FUNCARD für Schüler unterwegs, die nicht weniger als 10 Euro kosten.“ Aha – und bekomm ich bei der Abnahme von 3 Schülern Rabatt? SCNR 🙂

  4. Vielen Dank erst einmal für diese Seite, auf die ich durch seidseit aufmerksam geworden bin.
    Natürlich kommt es auch bei mir vor, dass ich einige Fehler mache, aber ich könnte mich oftmals kaputtlachen wenn ich manches Geschreibsel sehe.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.