11 Kommentare

  1. Ganz ehrlich? Das habe ich auf dieser Seite aber schon ganz anders gelesen. Sie hätten sich über dieses Logo mit einem Spruch der Marke “Hier gibt es eine DVD namens ‘Preiswächter'” mokiert, wäre es nich ihr eigenes. Aber gut, da bin ich dann doch jetzt etwas erleichtert.

  2. „Komentarschreiber“,

    gegen Wort-Bild-Marken hatte ich noch nie etwas einzuwenden. Ich schreibe ja im Fließtext auch grundsätzlich „DVD-Preiswächter“, wie es sich gehört. 🙂

    Martin.

  3. Wir scheinen wohl nach dieser längeren Pause ins falsche Milieu geraten zu sein… 😉 Ich hätte keine derartigen Wort-Bild-Marken von Ihnen erwartet.

  4. UK,

    nein. Ich hatte auch darüber nachgedacht. Aber hier handelt es sich um das, was man allgemein „Wort-Bild-Marke“ nennt. Das DVD-Logo ist ein Logo (Grafik), während „Preiswächter“ ganz normale Schrift ist. Das muss man nicht koppeln, und in den meisten Fällen sollte man es auch nicht, weil es schlicht vollkommen deplatziert aussieht.

    Martin.

  5. Gut, dass Sie wieder da sind.

    Es gebe da einen Anführungszeichen-Fehler zu begleichen: Alle Artikel, die im Titel jene Satzzeichen enthalten, können nicht in der Einzelartikel-Ansicht angezeigt werden, da WordPress eine Fehler-404-Meldung ausgibt. Beispielsweise ist der Uni-Hannover-Artikel davon betroffen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.