Messenger herunter!

Messenger herunter!Ob das wirklich der Sinn ist, den uns Microsoft in seinem Werbebanner mitteilen will? „Messenger herunter“ – ist das eine Aufforderung, den MSN Messenger zu deinstallieren? Es würde mich freuen, denn es gibt bei weitem bessere Messenger-Programme. Und: Diejenigen, die den Messenger von ihrem System verbannen, können einen Laden und ein Musikpaket ß 10 Euro gewinnen. Ganz sicher dürfte ein Laden zu 10 Euro allerdings nicht sonderlich hochwertig sein.

12 Kommentare

  1. Ob das wirklich der Sinn ist, den uns Microsoft in seinem Werbebanner mitteilen will? „Messenger herunter“ – ist das eine Aufforderung, den MSN Messenger zu deinstallieren?

    Sicherlich nicht. Sonst hätte der Verfasser nach dem Wort „herunter“ ein Komma setzen müssen, um die einzelnen Gliedsätze voneinander zu trennen. Also ist hier im Grunde genommen keine genaue Sinnidentifaktion möglich.

  2. hihi des is ja ma ne geile seite^^ naja wenn man sonst nix zu tun hat xD werd mich öfter ma hier blicken lassen die page kommt gleich in meine favouriten…

    MfG
    Axel Schweiß

  3. Ich find’s sehr gut. Weitermachen! Verschwendete Zeit ist das sicher nicht. Nur wenn man auf solche Unsinnigkeiten hinweist, kann sich überhaupt etwas ändern. Duckmäuser und Stillhalter gibt’s schon genug 🙂

  4. oh ja .. ob mit oder ohne „-“ stricherl… kann manchmal sehr witzig werden 😉
    aber microsoftfehler sind wir doch alle schon gewoehnt… irgendwie 😉

  5. 1. Das neue Design ist gelungen. Weiter so..

    2. Ich finde, dass nur das konsequente Aufzeigen von derartigen Sprachverwirrungen im öffentlichen Leben etwas wie Bewusstsein für die Problematik schaffen kann. Von daher: verschwende deine Freizeit ruhig weiter so! 😉

  6. …wenn man sonst keine Hobbys hat, kann man sich durchaus mit Sinn- und Unsinn der deutschen Sprache beschäftigen. Aber warum auch richtig schreiben? Wenn man etwas falsch schreibt, dann fällts wenigstens auf… und das ist ja der Sinn einer Werbebotschaft! Will damit nicht sagen, dass der Texter dieses Slogans den absolut-nicht-zu-verzeihenden Fehler absichtlich gemacht hat…
    Trotzdem einerseits interessant, was manchen Leuten hier alles auffällt und übel aufstößt – andererseits aber auch erschreckend, wieviel sinnlose Zeit man hier verschwenden kann, in der man auch lieber etwas konstruktives machen könnte… vielleicht mal den Duden lesen? *g

  7. Ich gebe NOTWENDIG völlig recht. Die deutsche Sprache ist schon so heruntergekommen, das es überflüssig ist, sich noch darüber zu äußern. Unterstützen wir weiterhin die gut verdienenden Texter ohne Deutschkenntnisse. in Zukunft sprechen wir sowieso nur noch ein englisch-türkisch-russisch-französisch-und-und-und-kauderwelsch so das wir auf die deutsche Sprache nicht mehr angewiesen sind.
    MfG
    Ich sprech NOCH deutsch

  8. Also ich glaube Du hast in der Tat einfach zu viel Zeit, um dir derartig kleine Fehler raus-zu-suchen.
    Finde das Alles mehr als sinn-los.

    Der BLoG an sich ist ja recht schön anzuseen!!!!1111einseinself

    Mit freuntlichen Grüsen,
    Not wendig

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.