Gemischtfarbige Herren-Paare

Gemischtfarbige Herren-PaareHerren und Schuhe gleich paarweise, sogar in verschiedenen Farben – ein gemischtes Paar sozusagen. Bei Plus scheint man sehr fortschrittlich zu sein. Ist das gemischtfarbige Herren-Paar, das man hier für nur € 17,99 bei Plus kaufen kann, homosexuell?

Bei Plus sind nicht nur die kleinen Preise, sondern auch die kleine Rechtschreibung zu Hause. Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei Plus sogar einen „Papier Schredder“. Leider habe ich von dieser grenzenlos abstrusen Bezeichnung kein Bild gemacht…

Kommentar von Plus:
Nach Rücksprache mit den zuständigen Mitarbeitern wurde mir bestätigt, dass wir in Zukunft Bindestriche verwenden werden. Die Umstellung dauert allerdings eine Zeit, da für die Produktion der Verpackungen eine lange Vorlaufzeit nötig ist. Wir rechnen damit, dass in den nächsten zwei Monaten die Umstellung erfolgt. Die Schreibweise fällt – wie wir Ihnen bereits mitgeteilt hatten – in den Bereich der Werbefreiheit. Wir haben uns nun zur Darstellung mit Bindestrichen entschlossen, um so die Lesbarkeit zu verbessern.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Kommentar zum Kommentar:
Obwohl die deutsche Rechtschreibung keinesfalls in den Bereich der Werbefreiheit fällt – mitnichten! – ist das der Kommentar, den zweifelsfrei jeder Hersteller abgeben sollte! Danke!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.