Blog Bild Auto

Auto Bild BlogEs ist schon erstaunlich: Wenn man vom Inhalt verschiedener Springer-Produkte auch halten kann, was man mag – die Rechtschreibung war bislang einwandfrei. Bis jetzt. Denn nun gibt es das „Auto Bild Blog“, das in dieser Form natürlich falsch geschrieben ist und entweder „Auto-Bild-Blog“ oder „Autobild-Blog“ heißen müsste – je nachdem, wie der Titel der Zeitschrift im Fließtext geschrieben werden soll.

Nettes Detail am Rande: Einige Schreiber des Blogs scheinen nicht zu wissen, was gute Umgangsformen sind. In diesem Artikel schreibt Ralf Bielefeldt über einen Besuch in Paris, bei dem er einen „verschissenen Online-Zugang“ erhalten wollte. Im Text sucht er nach einer „beknackten WiFi-Karte“ und legt einem Hotelangestellten die Worte „Sie hirnamputierter Anfänger“ in den Mund bzw. in die Gedanken, während er selbigem „Danke, Sie mich auch“ antwortet. Diese Art von Journalismus ist selbst eines BILD-Produkts unwürdig.

5 Gedanken zu “Blog Bild Auto

  1. “[…] Diese Art von Journalismus ist selbst eines BILD-Produkts unwürdig.”

    Sicher? Ich nicht, im Bildblog finden sich zu viele (bizarre) Geschichten.

  2. Da muss den “Sch***verein” aber mal verteidigen: Das ist ein Blog! Ein Blog ist immer persönlich und darf so geschludert geschrieben sein, wie nur möglich! Sicherlich erwartet man das bei Industrieblogs nicht und bei der “Zeit” würde das nicht passieren, aber… Springer….Naja… ;) Reingehauen! (War das jetzt korrekt ausgedrückt?)

  3. Es sei aber darauf hingewiesen, dass bildblog.de nichts direkt mit dem Springer-Verlag zu tun hat. Vielmehr haben sich die Betreiber zur Aufgabe gemacht, Artikel der “Bild”, der “Bild am Sonntag” und “bild.t-online.de” zu kommentieren und teilweise richtigzustellen.

    http://bildblog.de

  4. meiner meinung nach müsste das eigentlich so geschrieben werden:

    “Auto Bild”-Blog

    damit is der name deutlich zu erkennen und wird durch den bindestrich mit dem blog verbunden so dass auch jedes hirnverbrannte rindvieh erkennen kann das da der gleiche blog beschrieben wird wie im original auch -.-

    diese seite is echt sowas von sinnlos… ab in die kategorie –>Dinge die die Welt NICHT braucht!!!!!11!!!einself!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>